Landkreis-SPD gratuliert Irene Janner

Kreisvorstand


Irene Janner

Am 15. Februar 2012 kann die Vilsbiburger Stadträtin Irene Janner ihren 75. Geburtstag feiern. Die SPD aus dem Landkreis Landshut gratuliert ganz herzlich!
Seit fast 3 Jahrzehnten ist die pensionierte Lehrerin Irene Janner bei den Sozialdemokraten aktiv. Von 1984 bis 2008 war sie Mitglied des Landshuter Kreistags und zog 1984 als erste Frau bei den Sozialdemokraten in das Landkreis-Parlament ein. Seither setzte sie sich auch stets dafür ein, dass sich Frauen in politischen Ämtern engagieren und einbringen. "Meine Kollegen waren sehr zuvorkommend, hielten mir die Tür auf und halfen mir aus dem Mantel, aber als ich das erste Mal das Wort ergriff, waren sie schon erstaunt", erinnerte sich die Sozialdemokratin bei einer Veranstaltung zum Frauenwahlrecht an ihre Anfänge in der Kommunalpolitik.

1986 - 1990 war Irene Janner auch stellvertretende Vorsitzende der SPD im Landkreis Landshut und bis 2008 in verschiedenen anderen Funktionen im Kreisvorstand tätig.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002757682 -