Integration in der Praxis

Kreisvorstand


Kerstin Schanzer und Ruth Müller freuen sich auf MdEP Ismail Ertug

Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD steht bevor

Sehr kontrovers wurde in den vergangenen Wochen über die richtige Eingliederung ausländischer Mitbürger in die Gesellschaft diskutiert.
Die Landkreis-SPD hat dieses brisante Thema in den Mittelpunkt des Politischen Kirchweihsonntags gestellt, der am 17. Oktober um 16:00 Uhr in der Eskara in Essenbach stattfindet.

Hauptredner ist der Europaabgeordnete Ismail Ertug aus Amberg. Er stellt sein Referat unter den Titel "Integration - eine Aufgabe für die SPD und Europa".

Mit den Fragen, wie Integration auf der örtlichen Ebene funktioniert und was in diesem Bereich noch verbessert werden muss, wird sich im Anschluss Dr.
Hamdi Louati, der Vorsitzende des Haus International e.V. in Landshut beschäftigen. Zu der Veranstaltung, die von der Gruppe "Niyazi & Friends" musikalisch umrahmt wir, haben auch Nichtmitglieder Zutritt.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002210079 -