Filmpremiere "Energy Autonomy"

Umwelt

Harald Zwander, Heike Ziegler, Irja Martens, Alois Bummer, Ruth Müller, Carina Luger

"Die 4. Revoulution - energy autonomy" - ist am Sonntag, 21. März in Landshut einem Premierenpublikum vorgeführt worden. Die Botschaft des Films lautet: Der Umstieg auf 100% Erneuerbare Energien ist jetzt möglich. Einzige Voraussetzung: Wir müssen diesen auch wollen!

Mit von der Partie bei der Filmpremiere "Energy autonomy" war für die SPD die Kreis- und Fraktionvorsitzende Ruth Müller am Sonntag vormittag im Kinopolis. Im Rahmen der Landshuter Umweltmesse war Landshut als Premierenstandort ausgewählt worden und zahlreiche Ehrengäste verfolgten gebannt den Dokumentarfilm, der die Vision einer Gesellschaft, deren Energieversorgung nachhaltig, sauber und dezentral erfolgt, frei von schädlichen Emissionen und jeglicher Belastung für Mensch und Umwelt, frei von Monopolen, Kartellen und Lobbyisten, frei von politischen Abhängigkeiten und Ressourcenknappheit, zugänglich und erschwinglich für alle, zeigt.
Der SPD-Politiker MdB Hermann Scheer, zugleich auch Träger des alternativen Nobelpreises führt in diesem Film nachdrücklich vor Augen, dass ein Umdenken und Handeln jetzt erforderlich ist, um eine "Demokratisierung der Energieversorgung" zu erreichen.
Im Film wird verdeutlicht, welche Chancen die Energierevolution für eine nachhaltige ökonomische Entwicklung und soziale und ökonomische Gerechtigkeit bietet.
Im Anschluss an die Kinovorführung war noch Gelegenheit, mit Carina Lugert (Projektmanagement) und Irja Martens (Executive Producerin) ins Gespräch zu kommen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 002703142 -