Nachrichten zum Thema Wahlkreis

SPD fordert höheren Mindestlohn und sozialen Wohnungsbau 24.01.2016 | Wahlkreis


Foto: Vorsitzender des Bundeswahlkreises Harald Unfried (Mitte) mit den Stellvertretern Ruth Müller, MdL (2. V. l.), Horst Kubatschka, MdB a. D. (5. V. l.) und Johanna Werner-Muggendorfer, MdL (3. V.r.)

Neuwahlen bei der SPD im Bundeswahlkreis - Harald Unfried als Vorsitzender bestätigt

Rottenburg/Laaber. – Mit einer neugewählten Vorstandschaft will sich die SPD im Bundeswahlkreis Landshut-Kelheim für die kommende Wahlperiode rüsten.

Veröffentlicht am 24.01.2016

 

Text: Landshuter Zeitung vom 23.3.2015 Mindestlohn und Bildung 27.03.2015 | Wahlkreis


Florian Huber bleibt Juso-Bezirksvorsitzender

Bei der Bezirkskonferenz der niederbayerischen Jungsozialisten (Juso) am 22.3.2015 in Ergolding (Kreis Landshut ) ging es um Themen, wie Rentenunterschiede bei Mann und Frau, den Mindestlohn sowie Geld für den Bereich Bildung.

Veröffentlicht am 27.03.2015

 

Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten an Irene Janner und Franz Weindl verliehen 17.11.2014 | Wahlkreis


Vilsbiburg. Für ihre langjährige herausragende ehrenamtliche Tätigkeit wurde gestern Vormittag das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten an Irene Janner, und Franz Weindl verliehen. Landtagsabgeordnete Ruth Müller, Hans Sarcher (VHS VIB) und Theresa Bergwinkl (SPD OV) gratulierten den beiden langjährigen SPD Mitgliedern zu ihrer Auszeichnung.

Veröffentlicht am 17.11.2014

 

Weitere Ehrungen 12.10.2014 | Wahlkreis


 

Im Rahmen des Vilsbiburger Festabends für Josef Billinger wurden auch weitere SPD-Mitglieder für langjährige Parteizugehörigkeit geehrt:

Veröffentlicht am 12.10.2014

 

Ein Sozialdemokrat mit Haltung 12.10.2014 | Wahlkreis


Christian Ude adelt Josef Billinger als Vorbild für alle jüngeren SPD-Mitglieder

Vilsbiburg. Seit 60 Jahren gehört Josef Billinger der SPD an, die Hälfte dieser Zeit war er Bürgermeister der Stadt Vilsbiburg. Es ist wohl auch das Verdienst seiner herausragenden Arbeit, dass der SPD-Ortsverband mit seinen rund 100 Mitgliedern der größte im Landkreis Landshut ist. Zur Ehrung des verdienten Mitglieds, der auch Ehrenbürger der Stadt Vilsbiburg ist, war am Donnerstagabend kein Geringerer als der frühere Oberbürgermeister von München, Christian Ude, in den Saal der Volkshochschule gekommen.

Veröffentlicht am 12.10.2014

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002742045 -