SPD reicht als erste Partei Wahlunterlagen ein

Allgemein

Am 30. November hat die SPD im Landkreis Landshut die Kreistagskandidaten für die Kreistagswahl sowie die Landratskandidatin Christel Engelhard in einer Delegiertenkonferenz in Bruckberg aufgestellt. 60 Kandidaten und etliche Ersatzkandidaten wurden nominiert und alle mussten in den vergangenen Wochen die notwendigen Formulare ausfüllen und von den Gemeinden erstellen lassen.

Der Altdorfer Altbürgermeister Josef Sehofer wurde zum Beauftragten für die Einreichung des Wahlvorschlags benannt und hat über die Weihnachtsferien alle Unterlagen gesichtet, sortiert und ausgefüllt und heute beim Kreiswahlleiter im Landratsamt eingereicht. Die Kreisvorsitzende Ruth Müller freut sich, dass im ersten Anlauf alles korrekt geklappt hat und vor allem, dass die Sozialdemokraten die erste Partei sind, die ihre Unterlagen eingereicht haben. Die intensive Vorbereitung der Kreiskonferenz und die Unterstützung durch das Orgateam mit Josef Kollmannsberger, Kerstin Schanzer, Dominik Karl und Gerhard Babl hat hervorragend funktioniert.

Nun könne man die nächsten Schritte für die Kommunalwahl angehen. Am 19. Januar findet um 12.30 Uhr ein Kandidatentreffen in Jutta´s Café in Ergoldsbach statt, anschließend beteiligen sich die Kreistagskandidaten am Wahlauftakt der SPD Ergoldsbach in der Goldbachhalle. Am 1. Februar wird der Wahlauftakt der Landkreis-SPD in Wörth stattfinden. Alle Termine werden regelmäßig auf der Homepage des SPD-Kreisverbands aktualisiert und veröffentlicht.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002738470 -