Grundsteinlegung an der Berufsschule I in Landshut

Kreistagsfraktion


Stadtrat Dietm. Franzke, Kreisräte Ruth Müller u. Franz Göbl, Stadträtin Maria Haucke, stv. Landrätin Christel Engelhard

SPD-Kreis- und Stadträte waren bei der Grundsteinlegung am Buß- und Bettag 2011 dabei

Rund 80 Millionen Euro sind für die Baumaßnahmen mit Teilabriss, Neubau und Sanierung der Landshuter Berufsschule I an der Luitpoldstraße veranschlagt. Am 16.11.2011 erfolgte die Grundsteinlegung für dieses größte Bauprojekt in der Region Landshut, das Stadt und Landkreis Landshut gemeinsam schultern.

Im Sommer 2004 wurde der Berufsschulzweckverband ins Leben gerufen und im Juli 2010 tagten die beiden Gremien Stadtrat und Kreistag gemeinsam, um die Geldmittel für dieses Projekt (Berufsschule I - ca. 80 Mio Euro und Berufsschule II - ca. 14 Mio Euro) zu beschließen.

Voraussichtlich 2016 werde die Baumaßnahme fertiggestellt sein - bis dahin werden die Berufsschüler und Lehrer z. T. in Containern untergebracht und ziehen dann Zug um Zug in die neu erstellten Bauten ein.

Die SPD-Mandatsträger aus Stadt und Landkreis Landshut waren bei der Grundsteinlegung dabei, die von den beiden Geistlichen Monsignore Thalhammer und stv. Dekan Michael Lenk gesegnet wurde.

Für die SPD sind Maria Haucke (Stadträtin) und Franz Göbl (Kreisrat) Mitglieder des Berufsschulzweckverbands, der sich ca. im vierwöchigen Rhythmus tagt. Begleitend dazu gibt es jour-fixe-Termine, um Vergaben kurzfristig erledigen zu können.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002715305 -