Generalsekretärin Natascha Kohnen bei der Mahnwache

Umwelt

Eine Woche vor dem Tschernobyl-Jahrestag der Reaktorkatastrophe war die Generalsekretärin der bayerischen SPD, MdL Natascha Kohnen bei der Mahnwache in Niederaichbach als Rednerin zu Gast.

Sie forderte, eine Energiewende. Dies sei nicht nur eine Frage der ökologischen Vernunft und Verantwortung, sondern hier lägen auch große Chancen für Forschung und Industrie – und damit für viele neue Arbeitsplätze:

Neue Technologien für mehr Energieeffizienz, die Produktion ressourcenschonender Materialien und moderner Antriebstechniken sowie die Entwicklung der erneuerbaren Energien sind ein Schlüssel für Wachstum und wirtschaftlichen Erfolg, der sich mit sozialer Verantwortung und Nachhaltigkeit verbindet.

Die SPD aus Stadt und Landkreis Landshut war mit vielen Mitgliedern bei der 34. Mahnwache wieder aktiv dabei.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002714325 -